Zurück zu allen Veranstaltungen

P.Noir Plattentaufe


Plattencover aussen Banneer.jpg

Programm:
P. Noir - Plattentaufe
Support: Papiro & Surprise Act
Sound Policy: Drone, Experimental, Psychedelic, Doom

Party: DJ Señor Calor (Rocksteady, Cumbia, Popcorn etc.)
---
P. Noir
Die Basler Droner von P. Noir veröffentlichen mit dieser Taufe ihre aktuelle Komposition auf dreifach-Vinyl. Das neue Album bringt die endgültige Verschmelzung von Dub und Elektroakustik, bei der die musikalischen Elemente maximal reduziert werden. Was bleibt, ist ein 50-Minuten-Trip voller Drums, Drones und Dread.
Ein Vorgeschmack dazu gibt es auf Soundcloud.
Soundcloud P.Noir
Und hier ein kleiner Einblick mittels Live-Video im Hirscheneck 2018.

---
Suprise Act
Drei wohlbekannte Jungs aus Basel bringen mit ihrem psychedelischem Stoner-Doom die Kaschemme zum Beben. Mehr dürfen wir hier nicht verraten…
---
Papiro
Der in Basel lebende Musiker und Grafiker (bekannt sind v.a. seine Plattencover für Künstler wie Sun Araw oder Panda Bear) vertritt eine eigenwillige und zeitlose Art elektronischer Musik, die zwischen Psychedelik, Futurismus und Metaphysik schwingt. Seit 1995 hat Papiro als Multi-Instrumentalist hunderte Konzerte mit verschiedenen Formationen in Europa, Japan und Brasilien gespielt. Dieser Tage ist er meist alleine mit seinem blauen Moog Koffer-Synthesizer unterwegs. Sein achtes Album «Rise» erscheint demnächst bei Solar Ipse.
www.soundcloud.com/marcopapiro

TICKETS

Frühere Veranstaltung: 3. Mai
Subspace vol. 11
Spätere Veranstaltung: 10. Mai
The Devils & The Lombego Surfers