Zurück zu allen Events

EMO NIGHT w/ Mild Crush & Alien Bubblegum


  • Kaschemme Basel Muttenzerweg Basel, BS, 4052 Schweiz (Karte)

Die EMO NIGHT kehrt zurück in die  Kaschemme! Musik und Stil stehen im Mittelpunkt, die DJ’s spielen all die Emo und Pop-Punk Hits und feiern mit Dir eine Party der Extraklasse.

Ab jetzt ist die EMO NIGHT noch besser, noch grösser! Denn damit wir noch mehr vom Abend haben, beginnen wir dieses Mal schon früher. Die Bands Mild Crush aus Basel und Alien Bubblegum aus Zürich eröffnen den Abend mit Konzerten.


Mach dich bereit, lass uns Moshen und mit all unseren  Lieblingsmenschen die Lungen aus dem Leib schreien und tanzen. Also Sugar, schlüpf in dein Emofit und komm vorbei!


Wir feiern und tanzen unter anderem zu Musik von:
All-American  Rejects, Fall Out Boy, My Chemical Romance, Blink 182, The Used,  Hawthorne Heights, Paramore, Jimmy Eat World, Panic! At The Disco,  Silverstein, Good Charlotte, Sum 41, Taking Back Sunday, 3OH3, Thursday,  und so viele mehr!

Also Sugar, schlüpf in Dein Emofit und komm vorbei! Mit dem passenden Outfit sparst Du 5.- an der Abendkasse!


20:00 Uhr Doors

20:30 Uhr Alien Bubblegum

21:30 Uhr Mild Crush

23:00 Uhr Party mit Sad Boys Soundsystem


Freitag, 26.01.24 | ab 20:00 Uhr
-> tickets.kaschemme.ch


Im Herbst 2020, mitten in der grossen Ungewissheit der Corona-Pandemie,  gründeten die vier befreundeten Musiker Manuel Guldimann (Gitarre, Vocals), Noé Herrmann (Drums, Vocals), Nico Baumann (Bass) und Manuel Altorfer (Gitarre) in einem Keller im Kleinbasel die Band Mild Crush.

Ihre Songs orientieren sich am Sound des Post-Hardcore der 1990er, gemischt mit Einflüssen aus Skatepunk, Alternative Rock und Midwest-Emo. Die musikalische Stimmung lässt sentimentale Erinnerungen an die vergangenen Teenage-Jahre aufkommen. An mit Bandpostern behangene Teenagerzimmerwände, an den ersten Crush, an die erste schmerzhafte Trennung und an Kickflips im Sonnenuntergang. Durch die Verarbeitung komplexer Gefühle in ihrer Musik und in ihren Texten, propagieren Mild Crush ein verletzliches (Cis-) Männerbild, das auch heute noch – besonders in der härteren Rockszene – leider viel zu selten anzutreffen ist.

Mild Crush hat bisher diverse Singles, das Album "Mixed Feelings" (2021), inkl. Live-Videos, sowie kürzlich ihre neue Single "Seaweed Lookalikes" (2023), inkl. Musikvideo veröffentlicht. Aktuell arbeitet die Band an ihrem neuen Album, das im Sommer 2024 erscheinen soll.


Für ein passendes Opening sorgen Alien Bubblegum aus Winterthur. Mit Sound im Stil von State Champs, Stand Atlantic, All Time Low, With Confidence etc. Rocken Alien Bubblegum unsere Bühne. Punk-Pop made in Switzerland! Ihre neuste Single „Say, Do you like me ?“  könnt ihr auf Spotify auschecken.

alienbubblegum.com/



**
Keine Toleranz für diskriminierendes Verhalten und Übergriffe jeglicher Art: keine Gewalt, Homo-/ Transphobie, Ableismus, Rassismus oder Sexismus!

Frühere Events: 20. Januar
HOLDMETIGHT w/ Kaleiko, Kaiser & Pius
Späteres Event: 28. Januar
Kinderdisko