Zurück zu allen Events

NICA x FERNAB


  • Kaschemme Basel Muttenzerweg Basel, BS, 4052 Schweiz (Karte)

Basel <-> Berlin, ƒernab und doch ganz nah. Am 11.11. besucht uns eine Delegation aus dem kreativen Schmelztiegel und sorgt für ein Festival der Emotionen. Anaco eröffnet den Abend und bahnt den Weg, die geladenen Gäste beschallen danach bis in die frühen Morgenstunden. Für ein furioses und kunterbuntes Treiben ist also mehr als gesorgt - komm und reih dich ein!


  • Robin Dey (ƒernab, Berlin)

  • Barnabass (ƒernab, Berlin)

  • Borella (ƒernab, Berlin)

  • Anaco (Nica, Basel)


Samstag, 11.11.23 | ab 23:00 Uhr
-> tickets.kaschemme.ch

Vergünstigung für Studierende der Universität Basel:
In der ersten Stunde nach Türöffnung CHF 5.- Ermässigung auf den regulären Eintrittspreis nach Vorweisen des Studentenausweis.


Fernab gestaltet Partys und Festivalfloors, bei denen die Menschen nicht einfach nur kommen und konsumieren, sondern ihren Teil zum Ganzen beitragen. Mit viel Elan  beschmückt und bespielt das Kollektiv diverse Clubs und Festivals wie die Berliner Rummelsbucht oder die FKK Stage am berüchtigten Fusion Festival. Zu Besuch sind gleich 3 Acts der Berliner Crew: Barnabass, Robin Dey & Borella.

BORELLA
soundcloud/borell4

Borella, die im Iran geboren und aufgewachsen ist, begann ihre musikalische Ausbildung in jungen Jahren und absolvierte später eine klassische Ballettausbildung, von der sie glaubt, dass sie ihr Leben stark beeinflusst hat. Viele, die ihre Auftritte miterleben, berichten von einem Gefühl der Verwandtschaft mit einem neuen Klang. Eine Vertrautheit gegenüber dem Unbekannten. Das ist die transformative Natur von Borella; ein Kanal der Selbstentdeckung. Ein Gebiet, auf dem das Publikum tiefe Verbindungen zur Musik entdecken kann.

ROBIN DEY
soundcloud/robin_dey

Wer Robin Dey schon einmal spielen gehört hat, hat wahrscheinlich dasselbe gedacht: Wo findet er nur all diese Stücke, und wie schafft er es, sie so mühelos miteinander zu verweben? Sein Sound ist treibend und doch tiefgründig - die Stücke, die er spielt, sind voller subtiler Details, die die Aufmerksamkeit des Zuhörers auf sich ziehen.

Es sind diese Details - eine knackige Hi-Hat, eine groovige Basslinie, ein verlockender Synthesizer -, die seine besondere Note ausmachen und alle seine Sets unverwechselbar machen. Und während er seinem Geschmack treu bleibt, erlaubt ihm seine Vielseitigkeit, die Menge in jeder Situation gekonnt zu manipulieren; sei es unter der Sonne auf einem Festival, zur Spitzenzeit auf dem Mainfloor oder in der Afterhour nach dem Sturm.

BARNABASS
soundcloud/cptbarnabass

Es war einmal ein kleiner Astronaut, der eine Reise durch den Weltraum unternahm. Er flog durch unzählige Asteroidenfelder, kämpfte mit Dutzenden von Piraten, entdeckte neue Planeten und Spezies und reiste bis an den Rand des Universums. Von Zeit zu Zeit kehrte er auf die Erde zurück, um von seinen epischen Abenteuern zu berichten...say hello to Captain Barnabass


**
Keine Toleranz für diskriminierendes Verhalten und Übergriffe jeglicher Art: keine Gewalt, Homo-/ Transphobie, Rassismus oder Sexismus!

Frühere Events: 4. November
Acts of Aggression
Späteres Event: 17. November
Conquering Basilea - Rampage in Basel