Zurück zu allen Events

Future Roots Live (Digital Afrika-wonderwheelRecordings NYC)


FutureRoots.jpg

Für die Clubsaisoneröffnung kommt Besuch von der anderen Seite der Erde.

„Future Roots „ ist ein Musiker aus Australien.

Aufsehen erregte er in letzter Zeit mit seinem eigenen Projekt „Digital Afrika“, welches er zusammen seinem Partner Si Fixion Gründete und im 2018 das Debut album „Dark Matter“ auf Wonderwheelsrecordings (NYC) veröffentlichte.

Das Musikgenre beschreibt er selbst als

„Treibender tanzbarer dance floor orientierter Afro House“

Die Live Sets werden digital und analog eingespielt, gespickt mit MPC Sequenzen. Darüber werden diverse, perkussive Instrumente live eingespielt.


Die Kritiken auf das Album waren durchaus positiv und die internationalen Trendsetter im Musikbusiness wie Nickodemus, Giles Peterson und Carl Cox machten das Duo international bekannt. So spielen sie mittlerweile auf Festivals und in „underground Clubs“ in Australien, Amerika, Asien und Europa.


Future Roots selbst ist Schlagzeuger und beherrscht eine breite Palette an perkussiven Instrumenten. Gelernt hat er sein Handwerk bei Grossmeistern auf der ganzen Welt (Cuba, Indien, Australien, Afrika).

Mittlerweile tourt er als Perkussionist mit Bands wie MULATU ASTAKE, HORACE ANDY, LUCIANO, BAMBINO, TONY ALLAN und JBOOG.

Bei seinem Live Performance DJ Set kommen zu den Perkussionsinstrumente seine eigens programmierten Synthesizers dazu.


Eine Liveperformance von Future Roots ist ein Spektakel, nicht ganz Konzert aber bei weitem mehr als ein gewöhnliches DJ Set.


Vor und nach der Show runden DERSU (Alma Negra) und Leila Moon den Abend musikalisch ab.


Das tönt nach einem heissen schweisstreibenden Abend in der Kaschemme und einer musikalischen Reise um die Welt.

Sichere Dir Dein Ticket und heb mit uns ab......SEE YA

Frühere Events: 29. September
Kinderdisko
Späteres Event: 11. Oktober
Uptown Anthem with Son of Noise (UK)